Blumen Jocksch: „Erlebnis für Jung & Alt"
Blumen Jocksch ist ein wunderschöner und großzügiger Blumenladen in Paderborn, der bereits in der 3. Generation seit 1913 geführt wird.
Maria-Theresia Jocksch-Mayer ist seit ihrer Übernahme im Jahr 1978 das Gesicht des Fachgeschäftes Blumen Joksch. Sie legt großen Wert auf ein optimales physisches Einkaufserlebnis. Ein Besuch im Laden soll ein „Ausflug“ sein, daher bietet sie neben Blumen noch zusätzlich ein komplettes Sortiment an Wohnaccessoires an. Da nicht alle Kunden Zeit für einen persönlichen Besuch in ihrem Blumenladen haben, ist es für Frau Jocksch-Mayer Jocksch sehr wichtig, ihren Shop auch online zu präsentieren.
Frau Jocksch Maria-Theresia Jocksch-Mayer Blumen Jocksch richtet sich an ein sehr breites Publikum. Ihr Geschäft ist ein Ort, in dem Sie Jung und Alt, Geschäftskunden und Privatpersonen mit viel Liebe zu Blumen und Geschenken bedient. „Vor zehn Jahren gaben Berater an, Floristen sollten sich auf Events, Hochzeiten oder Bestattungen spezialisieren. Ich bin froh, dass ich mich nicht auf eine bestimmte Branche festgelegt habe. In der Pandemie hat sich dies als sehr nützlich erwiesen, als alle Veranstaltungen abgesagt wurden. Zum Glück hatte ich noch meine Stammkundschaft!“, sagt sie Frau Jocksch erleichtert.
„Als Fachgeschäft müssen Sie für Ihre Kunden erreichbar sein“
Darüber hinaus erklärt Frau Jocksch: „Die Corona-Pandemie hat die Notwendigkeit erhöht, sich online zu präsentieren. Als Fachgeschäft müssen Sie für Ihre Kunden erreichbar sein und bleiben“, sagt sie. „Anfang 2020 gab es immer strengere Maßnahmen und auch Lockdowns, sodass ich einen anderen Weg finden musste, um für meine Kunden gut erreichbar zu sein.“ Seit Frühjahr 2020 hat Frau Jocksch-Mayer Ihren Webshop auf der Lokaler Florist - Plattform. Einer der wichtigsten Gründe für ihre Wahl ist die Benutzerfreundlichkeit des Portals. „Es ist ein einfach zu bedienendes Portal für den Floristen und den Verbraucher. Und falls ich es mal nicht hinbekomme, kann ich mich immer auf den Service von Lokaler Florist verlassen.“
"Es ist ein einfach zu bedienendes Portal für den Floristen und den Verbraucher“
Ein Großteil ihrer Zielgruppe verbringt viel Zeit online und in den sozialen Medien. Auch ältere Menschen beginnen zunehmend mehr das Internet zu gebrauchen. „Ältere Menschen sind beim Online-Shopping weniger aktiv, aber mit meinem Webshop bei Lokaler Florist kommen sie problemlos zurecht.“ Frau Jocksch-Mayer findet es auch sehr wichtig, neben dem Webshop ihre Produkte auch in Social Media zu präsentieren. „Nur zusammen haben wir eine viel größere Reichweite und Lokaler Florist verbindet Floristen in ganz Deutschland!“
Einen Webshop selbst einzurichten und zu pflegen nimmt viel Zeit in Anspruch, die Frau Jockschsie und ihr Team nicht haben. Daher sind sie froh über die Zusammenarbeit mit Lokaler Florist. Zusammenfassend sagt die Floristmeisterin über Lokaler Florist: „Es ist ein einfach zu bedienendes Portal, mit dem ich zusätzliche Umsätze generieren kann. Es ermöglicht mir zusätzliche Erreichbarkeit als Ergänzung zu meinem Ladengeschäft.“
Lokaler Florist werden?
Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie auch alle Vorteile von Lokaler Florist für Ihr Blumengeschäft nutzen? Kontaktieren Sie Melanie oder Joost von Lokaler Florist entweder per Email (support@lokalerflorist.de) oder telefonisch (+31 174 671 900). Sie können sich auch direkt über die Website anmelden.
Lesen Sie mehr über die Erfahrungen von Floristen über den Webshop von Lokaler Florist:
„Am Telefon ist die Zeit knapp, darum verweisen wir an unseren Webshop.“ – Norbert Brodda, Floral Manufaktur in Bad Nauheim
„Lokaler Florist war meine Chance ein Teil der Zukunft zu sein!“ - Martina Schwanzer, Blumen & Schmuck Wodack in Rodgau
Floristik Steffen seit 96 Jahren kreative Floristik in Calbe - Sandra Steffen, Floristik Steffen in Calbe
"Kunden bekommen mehr Blumen für ihr Geld geboten" - Alexander Keil, Blumen Keil & Blumen-Lastminute in Tonna
"Jede Kreation ist einzigartig" - Susanne Zießler, Floriness in Neudietendorf
"Viele Möglichkeiten und noch mehr Service für unsere Kunden" - Walter Heyn, Blumen Heyn in Gotha
"Online-Präsenz ist ein absolutes Muss" - Anette & Uwe Schiwy, Flora Kreativ in Paderborn