"Kunden bekommen mehr Blumen für ihr Geld geboten"
Alexander Keil über seinen Webshop bei Lokaler Florist
Der vielseitige Unternehmer Alexander Keil ist Eigentümer von Blumen Keil in Tonna. Neben seinem Blumenladen betreut er auch bundesweit Kunden. Mit seinem Webshop bei Lokaler Florist sah er einen großen regionalen Vorteil, seine Kunden schnell und einfach mit einzigartigen Blumensträußen zu erfreuen. Herr Keil meint dazu: „Lokaler Florist unterstützt mich perfekt, um dies zu erreichen.“
Seit 1989 hat das Team von Blumen Keil eine Vielzahl an Stammkunden aufgebaut. Das Durchschnittsalter seiner Stammkunden liegt zwischen 40 und 60 Jahren. In den 30 Jahren seines Bestehens hat er den Wandel der Kunden und deren Herangehensweise sowie die Abwanderung junger Menschen in urbanere Gebiete miterlebt. Der Kunde möchte immer schneller und einfacher - bedient werden. Mit seinem Webshop bei Lokaler Florist kann er seinen Kunden diesen Mehrwert bieten.
„Mehr Blumen für das gleiche Geld!“
Herr Keil, der in seiner Zugehörigkeit zu Lokaler Florist einen großen Vorteil für sich und sein Team sieht erzählt: „Ich habe meinen eigenen Webshop, aber durch das Angebot von Lokaler Florist habe ich fast keine Arbeit damit. Der Webshop wird vollständig durch den Service von Lokaler Florist unterstützt. Das ist ideal!” und argumentiert wie folgt weiter: “Auch für Kunden ist der Bestellvorgang einfach. Ich bekomme oft Feedback von Kunden, dass der Webshop sehr benutzerfreundlich ist. Aufgrund einer sehr geringen Provision pro Bestellung über Lokaler Florist bleibt mehr Geld übrig, um meine Kunden mit mehr Blumen im Strauß zu begeistern. Bei anderen Webshopportalen, mit denen ich in der Vergangenheit gearbeitet habe, musste ich viel Provision zahlen, sodass nur noch sehr wenig für meine Kreationen übrigblieb.”
„Die Funktionalität des Portals unterstütz Floristen in ihrem hektischen Alltag."
Alexander Keil sieht das Portal perfekt auf Floristen ausgerichtet. „Wenn ich eine Bestellung über Lokaler Florist erhalte, kann ich diese annehmen und den Bestellstatus entsprechend ändern. Natürlich vergisst man manchmal im Trubel des Tages eine Bestellung, aber man wird automatisch über das Handy erinnert. Das Portal ist ganz auf den hektischen Alltag eines Floristen ausgerichtet und unterstützt sie", sagt er. Darüber hinaus profitierten auch seine Kunden: "Der Kunde muss nicht im Laden warten und kann den bestellten Strauß zu einem gewünschten Zeitpunkt abholen."
Lokaler Florist werden?
Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie auch alle Vorteile von Lokaler Florist für Ihr Blumengeschäft nutzen? Kontaktieren Sie Melanie oder Joost von Lokaler Florist entweder per Email (support@lokalerflorist.de) oder telefonisch (+31 174 671 900). Sie können sich auch direkt über die Website anmelden.
Lesen Sie mehr über die Erfahrungen von Floristen über den Webshop von Lokaler Florist:
„Am Telefon ist die Zeit knapp, darum verweisen wir an unseren Webshop.“ – Norbert Brodda, Floral Manufaktur in Bad Nauheim
„Lokaler Florist war meine Chance ein Teil der Zukunft zu sein!“ - Martina Schwanzer, Blumen & Schmuck Wodack in Rodgau
„Der Webshop über Lokaler Florist ist aus dem täglichen Geschäft nicht mehr wegzudenken“ – Sandra Steffen, Floristik Steffen in Calbe
"Erlebnis für Jung & Alt" - Maria-Theresia Jocksch-Mayer, Blumen Jocksch in Paderborn
"Jede Kreation ist einzigartig" - Susanne Zießler, Floriness in Neudietendorf
"Viele Möglichkeiten und noch mehr Service für unsere Kunden" - Walter Heyn, Blumen Heyn in Gotha
"Online-Präsenz ist ein absolutes Muss" - Anette & Uwe Schiwy, Flora Kreativ in Paderborn