- Lokaler Florist

„Am Telefon ist die Zeit knapp, darum verweisen wir an unseren Webshop.“

Autor: Joost Mens, Veröffentlicht: 13.09.2022 (Letztes Update 14.10.2024)

Floristikmeister Norbert Brodda über seinen Webshop bei Lokaler Florist

Die Kurstadt, Bad Nauheim in Hessen hat neben blühenden Parklandschaften, Jugendstilarchitektur und zahlreichen Veranstaltungen auch noch 14 Fachkliniken und Rehabilitationszentren zu bieten. Die Floral Manufaktur liegt zentral in Bad Nauheim, ist gut erreichbar und auch Parkplätze befinden sich direkt gegenüber. Floristikmeister Norbert Brodda bietet in seinem Fachgeschäft Floral Manufaktur ein außergewöhnlich großes Sortiment an Schnittblumen, Pflanzen und Keramik an. Gemeinsam mit seinen Mitarbeitern, fundiertem Fachwissen, Kreativität und handwerklichem Können wird den Kunden ein besonderer Service angeboten.

 

„Freunde und Familie möchten ihren Angehörigen in den Kliniken Blumen schicken, dadurch haben wir viel zu tun.“

 

Daher arbeitet das Team von der Floral Manufaktur seit mehreren Jahren mit dem Webshop von Lokaler Florist. „Lokaler Florist ist wartungsfrei und das ist toll. Manchmal überlegt man einige Anpassungen vorzunehmen und den Laden oder die schönen Blumensträuße selber zu fotografieren. Leider kostet es viel Zeit und greift man immer zu kurz. Das Phänomen Webshop ist nicht neu für mich und mein Team. Wir waren einer der ersten, die schon vor Jahren einen Webshop aufgebaut haben. Wir waren unserer Zeit weit voraus, im Nachhinein gesehen ein bisschen zu weit. Wir hatten auch eine eigene App. Das alles hat uns damals viel Geld gekostet. Einerseits für den Aufbau des Shops, die Pflege, das Fotografieren, jemanden, der das im Auge hatte, sich um die Abwicklung kümmerte und dafür sorgte, dass er immer up-to-date war. Ich bin wirklich offen für den Fortschritt, aber neben meiner Funktion als Inhaber und Florisitikmeister brauche ich diese Unterstützung von Lokaler Florist“, erzählt Herr Brodda über seine digitalen Erfahrungen und den Grund warum der wartungsfreier Webshop von Lokaler Florist ein großer Vorteil ist.

 

„Wir haben nicht viel Zeit am Telefon, daher ist es praktisch auf unseren Webshop von Lokaler Florist zu verweisen.“

 

Bezüglich des Feedbacks der Kunden erzählt Herr Brodda: „Auch Kunden reagieren auf den benutzerfreundlichen Webshop von Lokaler Florist positiv. Ihre Bestellungen werden sofort bearbeitet, inklusive der Bezahlung und die Kunden werden automatisch über den Status der Bestellung bis zur Auslieferung informiert. Da wir nur begrenzt Zeit haben, um Fragen per Telefon zu beantworten, können viele Fragen bereits über die Plattform von Lokaler Florist beantwortet werden. Aus Zeitmangel ist es uns leider nicht möglich, sofort auf E-Mails zu antworten, was aber von vielen Kunden erwartet wird. Auch hierfür bietet der Webshop von Lokaler Florist die ideale Lösung.“

 

„Es ist schön zu sehen, wie viele wiederkehrende Kunden kommen, um einen Blumenstrauß zu kaufen und ihn dann online bestellen. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet!“

 

Herr Brodda beschreibt uns seine Erfahrungen mit seinem Webshop bei Lokaler Florist und macht den Vergleich, wie das Internet heutzutage benutzt wird in der Praxis: „Ich bin total überrascht, wie viele Menschen den Webshop jetzt finden, die Leute wissen, wo man den Shop im überregionalen Bereich findet. Wir haben auch Suchmaschinenwerbung probiert, leider entsprach das Ergebnis nicht unseren Erwartungen. Genauso wie man auf Google ein Restaurant sucht, sucht man auch nach einem Webshop zum Verschicken und Bestellen von Blumen.“

 

„Schön ist auch, dass wir die Seite an unsere eigene Situation anpassen können.“

 

„Wenn ich zeitweise weniger Hände habe, profitiere ich von Frühbestellungen. Wenn ich mehr Hände habe, kann ich immer noch Bestellungen in letzter Minute annehmen. Ich kann solche Einstellungen auch in meinem eigenen Webshop von Lokaler Florist anpassen, sodass sich der Shop mit mir als Organisation mitbewegt“, sagt Herr Brodda über die zusätlichen Einstellungsmöglichkeiten des Webshops.

 

Lokaler Florist werden?

Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie auch alle Vorteile von Lokaler Florist für Ihr Blumengeschäft nutzen? Kontaktieren Sie Melanie oder Joost von Lokaler Florist entweder per Email (support@lokalerflorist.de) oder telefonisch (+31 174 671 900). Sie können sich auch direkt über die Website anmelden.

Lesen Sie mehr über die Erfahrungen von Floristen über den Webshop von Lokaler Florist:

„Lokaler Florist war meine Chance ein Teil der Zukunft zu sein!“ - Martina Schwanzer, Blumen & Schmuck Wodack in Rodgau

„Der Webshop über Lokaler Florist ist aus dem täglichen Geschäft nicht mehr wegzudenken“ – Sandra Steffen, Floristik Steffen in Calbe

"Erlebnis für Jung und Alt" - Maria-Theresia Jocksch-Mayer, Blumen Jocksch in Paderborn

"Kunden bekommen mehr Blumen für ihr Geld geboten" - Alexander Keil, Blumen Keil & Blumen-Lastminute in Tonna

"Jede Kreation ist einzigartig" - Susanne Zießler, Floriness in Neudietendorf

"Viele Möglichkeiten und noch mehr Service für unsere Kunden" - Walter Heyn, Blumen Heyn in Gotha

"Online-Präsenz ist ein absolutes Muss" - Anette & Uwe Schiwy, Flora Kreativ in Paderborn

Kürzliche Posts

Alle Blogs für Floristen

Ihr kompletter und wartungsfreier Webshop, der mit Ihrem Umsatz wächst  - Lokaler Florist

Keine Zeit im Geschäft vorbeizuschauen, oder schicken Sie einen Blumenstrauß an jemanden in einer anderen Stadt? Verschicken Sie deutschlandweit ein umfangreiches Sortiment an Blumensträussen zu jedem Anlass.

  • Online Blumen verschicken
  • Einzigartige Arrangements
  • Lieferung und Abholung