- Lokaler Florist

„Jüngere Verbraucher nutzen den Webshop“

Autor: Duncan van Geest, Veröffentlicht: 12.10.2022 (Letztes Update 14.10.2024)

Ivonne Güder über Ihren online Shop und Homepage bei Lokaler Florist

Am 08. März 2018 eröffnete Floristikmeisterin Ivonne Güder Ihren Blumenladen “ Blumenfee an der Rosenau ” in der Brüder-Grimm-Stadt Hanau. Die Blumenfee an der Rosenau ist das kleine Herzstück von Frau Güder, die gemeinsam mit Ihrem kleinen Team individuell auf Kundenwünsche eingeht und viel auf Qualität setzt. Auch kleine Geschenkideen sind hin und wieder in der Blumenfee an der Rosenau zu finden.

 

„Jüngere Verbraucher nutzen den Webshop und holen die Blumensträuße ab“

 

Frau Güder erzählt über die Nutzer Ihres eigenen Webshops von Lokaler Florist: „Regelmäßig bestellt ein junger Mann über den Webshop Blumen, die er dann abholen kommt. Es gibt viel jüngere Stammkundschaft die gerne den Webshop zur Abholung nutzt. Wir erhalten aber auch viele Aufträge von neuer Kundschaft. Unsere eigenen Kunden nutzen den Webshop gerne und regelmäßig. Besonders freuen wir uns über Neukunden, die einen Blumenstrauß erhalten haben und uns im Internet suchen, um dann ebenfalls über unseren Webshop von Lokaler Florist einen Blumenstrauß zu verschicken. So erfüllt ein verschickter oder verschenkter Blumenstrauß als „Werbemittel“ seinen Job von selbst.“ 

 

„Der Service und Support sind ein großer Vorteil von Lokaler Florist.“

 

„Unsere Website und die Online-Bestelloption für Kunden ist eine schöne Ergänzung zu unserem physischen Geschäft. Ich arbeite auch viel mit Instagram. Es spart viel Zeit, wenn Kunden online bestellen. Die Bestellungen, die wir erhalten sind deutlich und vollständig und die Zahlung ist auch erfolgt. Das benutzerfreundliche Portal spart sowohl dem Kunden als auch mir viel Zeit. Mit Hilfe von dem Team von Lokaler Florist habe ich meine Website mit den Informationen und Bildern, die für meine Kunden wichtig sind, gestaltet. Dadurch kann ich als lokales Unternehmen im Internet überzeugen. Wir beliefern unsere Kunden persönlich, nicht mit Schachtel, dadurch erhalten Kunden ebenfalls ein persönliches und lokales Geschenk,“ sagt sie über die vielen Vorteile eines eigenen Webshops von Lokaler Florist. 

 

„Die Beispielfotos helfen mir als Florist bei der Formbestimmung und vermitteln dem Kunden eine Vorstellung“

 

„Die Beispielfotos im Webshop von Lokaler Florist sind sowohl für den Kunden als auch für mich von Vorteil. Ich kann auf die Kundenwünsche eingehen und nebenbei meiner Kreativität freien Lauf lassen in Kombination mit meinem verfügbaren Sortiment. Die Kunden sind eigentlich immer zufrieden und viele informieren mich darüber in Ihren Bewertungen. Nicht nur in meiner Kreativität bin ich flexibel, auch kann ich die Einstellungen im Webshop jederzeit anpassen an die Situation im Geschäft.. An manchen Tagen bin ich alleine im Laden, dann kann ich die Einstellungen im Webshop anpassen, z.B. in Bezug auf Lieferung. Das verschafft mir Zeit und Kunden werden nicht enttäuscht, “ berichtet Ivonne Güder über die flexiblen Einstellungen im Webshop von Lokaler Florist.

 

 „Das Team von Lokaler Florist ist immer gut erreichbar und der Kontakt dadurch einfach“

 

Von Ihrer positiven Erfahrungen über die Zusammenarbeit mit Lokaler Florist erzählt sie: „Falls ich beispielsweise eine Bestellung nicht bestätige, werde ich vom Team von Lokaler Florist angerufen und an die Bestellung erinnert. Dadurch werden Fehler minimiert. Leider kann es natürlich trotzdem passieren, dass man eine Bestellung in der Hektik des Alltags übersieht. Es ist mir leider einmal passiert, aber nach Rücksprache mit Lokaler Florist, habe ich den Kunden persönlich kontaktiert. Dieser war sehr enttäuscht und ich habe gemeinsam mit Lokaler Florist doch noch eine Lösung gefunden, um den Kunden zufrieden zu stellen. Prompt hat der Kunde eine positive Stellungnahme auf der Website geschrieben.“

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt und wollen Sie auch alle Vorteile von Lokaler Florist für Ihr Blumengeschäft nutzen? Kontaktieren Sie Melanie oder Joost von Lokaler Florist entweder per Email (support@lokalerflorist.de) oder telefonisch (+31 174 671 900). Sie können sich auch direkt über die Homepage anmelden.

Lesen Sie mehr über die Erfahrungen von Floristen über den Webshop von Lokaler Florist:

„Wir haben nicht viel Zeit am Telefon, daher ist es praktisch auf unseren Webshop von Lokaler Florist zu verweisen.“ - Norbert Brodda, Floral Manufaktur 

„Lokaler Florist war meine Chance ein Teil der Zukunft zu sein!“ - Martina Schwanzer, Blumen & Schmuck Wodack in Rodgau

„Der Webshop über Lokaler Florist ist aus dem täglichen Geschäft nicht mehr wegzudenken“ – Sandra Steffen, Floristik Steffen in Calbe

"Erlebnis für Jung und Alt" - Maria-Theresia Jocksch-Mayer, Blumen Jocksch in Paderborn

"Kunden bekommen mehr Blumen für ihr Geld geboten" - Alexander Keil, Blumen Keil & Blumen-Lastminute in Tonna

"Jede Kreation ist einzigartig" - Susanne Zießler, Floriness in Neudietendorf

"Viele Möglichkeiten und noch mehr Service für unsere Kunden" - Walter Heyn, Blumen Heyn in Gotha

"Online-Präsenz ist ein absolutes Muss" - Anette & Uwe Schiwy, Flora Kreativ in Paderborn

Kürzliche Posts

Alle Blogs für Floristen

Ihr kompletter und wartungsfreier Webshop, der mit Ihrem Umsatz wächst  - Lokaler Florist

Keine Zeit im Geschäft vorbeizuschauen, oder schicken Sie einen Blumenstrauß an jemanden in einer anderen Stadt? Verschicken Sie deutschlandweit ein umfangreiches Sortiment an Blumensträussen zu jedem Anlass.

  • Online Blumen verschicken
  • Einzigartige Arrangements
  • Lieferung und Abholung